Our care offer for this society

 
 

GRAND BEAUTY ist ein radikal vielfältiger Schönheitssalon, in dem sowohl Schönheits- und Fürsorge-Expert:innen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte, Autodidakt:innen als auch Profis zusammen wirken. Wir verstehen Schönheit als Geste des solidarischen Umgangs miteinander, als Konzept eines guten und herr- schaftsfreien Lebens.

In unserem Salon verbinden sich die Formen
des Schönen über die Grenzen von Sprache und Kultur hinweg.

Sei unser Gast und genieße deinen Moment der Schönheit mit uns. Lokale und internationale Schönheitsexpert:innen kommen zusammen, um dich zu verwöhnen, zu verschönern und mit Perspektiven in Berührung zu bringen, die du vielleicht noch nicht kennst.

Lass einen unvergesslichen Moment mit entstehen, in dem vermeintliche Makel keine Rolle mehr spielen, sondern wir alle die Gewissheit wiedererlangen ganz und gar richtig zu sein.

Wir gestalten geschützte Räume an Orten des öffentlichen Lebens oder besuchen dich auf Wunsch Zuhause. Ob Schönheitsaktion, Henna- oder Self Care-Workshop, Hochzeitsfest, Hausbesuch im Pflegeheim, Installation im Museum oder Intervention auf der nächsten Online-Konferenz, einem Teambuilding-Event oder Stadtfest – wir freuen uns darauf ein maßgeschneidertes Format für dich und deine Gäste zu entwickeln. Komm mit uns ins Gespräch.

Auch wenn du keine Schönheitsbehandlung suchst, komm vorbei, wenn du gute Gesellschaft suchst. Bei uns bist du eingeladen dich so zu zeigen wie du bist. Etwas mehr von dem zu teilen, was dir wichtig ist, statt dich allein in Erwartung eines bestimmten, äußerlichen Ergebnisses auf einen unserer Behandlungsstühle zu setzen.

Schätze diesen Moment als etwas Unwiederbringliches, das deine Sicht auf dich und andere bereichern und erweitern kann. Ein Augenblick, den du durch deine Offenheit mitgestaltest. Erwarte nichts und gib dich mit Haut und Haaren hin!

 
 
 

Dein GRAND BEAUTY SALON (2024-2026) wird mit der Unterstützung der DROSOS STIFTUNG entwickelt und umgesetzt und wird als Ort der Demokratie mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

SPREAD MORE BEAUTY (2022 - 24) wird gefördert durch die Robert Bosch-Stiftung, den The Power of the Arts Preis 2021, der Deutschen Postcode Lotterie und die GLS Treuhand.

GRAND BEAUTY FOR YOU (2021) wurde gefördert durch den Fonds Soziokultur / Neustart Kultur BKM, die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und die GLS Treuhand.

Die Sachsen-Tournee GRAND BEAUTY ON TOUR (2018/19) wurde von der Robert Bosch Stiftung, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, GLS Treuhand, Dirk Oelbermann Stiftung, dem Kulturraum Leipziger Raum und Privatpersonen gefördert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Förderern für das Ermöglichen unserer Arbeit.

 
GRAND BEAUTY ON TOUR DELUXE – transkulturelles Sommerfest mit Bon Courage e.V. / Marktplatz Borna 08 / 2018

GRAND BEAUTY ON TOUR DELUXE – transkulturelles Sommerfest mit Bon Courage e.V. / Marktplatz Borna 08 / 2018

“GRAND BEAUTY hat inzwischen ein ganz eigenes Portfolio der Schönheit von Verständigung, Begegnung, Lebendigkeit und Berührung geschaffen.”

– Arne Schmitt, Fotograf